NovaNota
Die Lösung für alle Anforderungen Ihrer Notariatskanzlei
Unsere umfassende Verwaltungssoftware für Notariate orientiert sich an Ihren Bedürfnissen – nicht umgekehrt!
Die zeitgemäße und leicht zu erlernende Benutzeroberfläche und die beispiellose Funktionalität ergeben ein Gesamtpaket, das die in Ihrer Kanzlei anfallenden Aufgaben schnell und effizient erledigt.
Word-Dokumentvorlagen, die automatisch Daten aus NOVANOTA übernehmen, lassen sich einfach erstellen.
Beliebige Akten-Nummernkreise, unterschiedliche Organisationseinheiten, die Vergabe selbst definierter Akten- und Parteiarten – dies alles erlaubt eine exakte Anpassung des Programms an Ihre gewohnte Arbeitsweise und die Kanzleiorganisation.
Dafür ist kein EDV-Spezialwissen nötig. Und auch keine wochenlange Einschulung!
Die Planung von Arbeitsabläufen durch das integrierte Workflow-Management verbessert überdies die Dokumentation und erhöht damit auch die Qualität für Ihre Klienten.
NOVANOTA ist selbstverständlich offen für Anderes ...
Zum Beispiel eine Mail-Anbindung an MS Outlook, die Anzeige von beliebigen Dateien im Aktenordner, eine Verbindung zum Programm Cyberdoc auf dem NTB-PC, oder die Integration mit einer Telefonanlage.
Das Programm ist in seiner internen Struktur stark XML-basiert und lässt sich deshalb einfach an andere moderne Anwendungen anbinden.
... und wächst mit Ihrer Kanzlei
Egal, ob 100 oder 10.000 Akten pro Jahr zu verarbeiten sind: die Microsoft SQL Server-Datenbank hinter NOVANOTA sorgt dafür, dass Ihre Daten immer schnell und zuverlässig gefunden werden.
Die grundlegende Software-Neuentwicklung und der inkludierte Wartungsvertrag gewährleisten die Investitionssicherheit. Die klare Preisstruktur des Programmes orientiert sich an der Größe der Kanzlei.
NOVANOTA enthält die Akten- und Registerführung sowie Dokument und Aufgabenverwaltung. Die Premiumversion NOVANOTA Plus deckt zusätzlich auch die betriebswirtschaftlichen Bereiche (Buchhaltung, Tarifprogramm, Kassabuch-, Gebühren- und Postbuch, Mahn- und Rechnungswesen) der Kanzlei ab.
- Aktenverwaltung
- Klientenverwaltung
- Automatische Texterstellung
- Automatische Textablage (Aktenordner)
- Aufgabenverwaltung und Terminkalender
- Gerichtskommissionsprotokoll
- Geschäftsregister
- Privaturkundenregister
- Beurkundungsregister
- Testamentsregister
- Auswertungslisten, Namensindizes und statistischer Ausweis
- Rechnungslegung
- Schnittstelle zu externen Programmen (Cyberdoc, NTB Kontenanlage, ELBA, notarielles und anwaltliches Testamentsregister)
- Rückrufliste
- Speicherung von gescannten Dokumenten im Akt
- Anbindung an TAPI-fähige Telefonanlagen
- DSGVO konform (Auskunft, Löschung, etc.)
- WebSuite Combi (nach Wunsch)
Die Zusatzfunktionen von NOVANOTA Plus
- Tarifprogramm
- Mahn- und Rechnungswesen mit Liste der offenen Posten
- Gebührenbuch (für den Klienten getätigte Abgaben und Gebühren) und Postbuch
- Einnahmen/Ausgaben-Buchhaltung
- Kassabuch
- Integration Grundbuch/Firmenbuch
- Anderkontenbuchhaltung