NovaNota

Die Lösung für alle Anforderungen Ihrer Notariatskanzlei

Unsere umfassende Verwaltungssoftware für Notariate orientiert sich an Ihren Bedürfnissen – nicht umgekehrt! 
Die zeitgemäße und leicht zu erlernende Benutzeroberfläche und die beispiellose Funktionalität ergeben ein Gesamtpaket, das die in Ihrer Kanzlei anfallenden Aufgaben schnell und effizient erledigt.

Word-Dokumentvorlagen, die automatisch Daten aus NOVANOTA übernehmen, lassen sich einfach erstellen. 
Beliebige Akten-Nummernkreise, unterschiedliche Organisationseinheiten, die Vergabe selbst definierter Akten- und Parteiarten – dies alles erlaubt eine exakte Anpassung des Programms an Ihre gewohnte Arbeitsweise und die Kanzleiorganisation. 

Dafür ist kein EDV-Spezialwissen nötig. Und auch keine wochenlange Einschulung!
Die Planung von Arbeitsabläufen durch das integrierte Workflow-Management verbessert überdies die Dokumentation und erhöht damit auch die Qualität für Ihre Klienten.

NOVANOTA ist selbstverständlich offen für Anderes ...

Zum Beispiel eine Mail-Anbindung an MS Outlook, die Anzeige von beliebigen Dateien im Aktenordner, eine Verbindung zum Programm Cyberdoc auf dem NTB-PC, oder die Integration mit einer Telefonanlage.
Das Programm ist in seiner internen Struktur stark XML-basiert und lässt sich deshalb einfach an andere moderne Anwendungen anbinden.

... und wächst mit Ihrer Kanzlei

Egal, ob 100 oder 10.000 Akten pro Jahr zu verarbeiten sind: die Microsoft SQL Server-Datenbank hinter NOVANOTA sorgt dafür, dass Ihre Daten immer schnell und zuverlässig gefunden werden.
Die grundlegende Software-Neuentwicklung und der inkludierte Wartungsvertrag gewährleisten die Investitionssicherheit. Die klare Preisstruktur des Programmes orientiert sich an der Größe der Kanzlei.
NOVANOTA enthält die Akten- und Registerführung sowie Dokument und Aufgabenverwaltung. Die Premiumversion NOVANOTA Plus deckt zusätzlich auch die betriebswirtschaftlichen Bereiche (Buchhaltung, Tarifprogramm, Kassabuch-, Gebühren- und Postbuch, Mahn- und Rechnungswesen) der Kanzlei ab.

Kontakt aufnehmen

  • Aktenverwaltung
  • Klientenverwaltung
  • Automatische Texterstellung
  • Automatische Textablage (Aktenordner)
  • Aufgabenverwaltung und Terminkalender
  • Gerichtskommissionsprotokoll
  • Geschäftsregister
  • Privaturkundenregister
  • Beurkundungsregister
  • Testamentsregister
  • Auswertungslisten, Namensindizes und statistischer Ausweis
  • Rechnungslegung
  • Schnittstelle zu externen Programmen (Cyberdoc, NTB Kontenanlage, ELBA, notarielles und anwaltliches Testamentsregister)
  • Rückrufliste
  • Speicherung von gescannten Dokumenten im Akt
  • Anbindung an TAPI-fähige Telefonanlagen
  • DSGVO konform (Auskunft, Löschung, etc.)
  • WebSuite Combi (nach Wunsch)

 

Die Zusatzfunktionen von NOVANOTA Plus

  • Tarifprogramm
  • Mahn- und Rechnungswesen mit Liste der offenen Posten
  • Gebührenbuch (für den Klienten getätigte Abgaben und Gebühren) und Postbuch
  • Einnahmen/Ausgaben-Buchhaltung
  • Kassabuch
  • Integration Grundbuch/Firmenbuch
  • Anderkontenbuchhaltung